Über MichDiskuszuchtTechnikeckeKontaktLinks
FutterStocklisteDiskus Galerie


Wir verkaufen Diskusfische für "Einsteiger" in die Zucht, aber auch an erfahrene Diskuszüchter.

Wer sich für einen Kauf bei uns entscheidet, erhält eine ausführliche Beratung und gesunde, farbenprächtige Diskusfische.

Auch Futter und Zubehör können bei uns käuflich erworben werden.


Man sollte wieder mehr zu den traditionellen Zuchtformen zurück kehren, anstatt Experimente mit sogenannten Designer-Diskusfischen oder Manipulation zu betreiben. Die Natur rächt sich mit Krankheiten und Allergien.


Unsere Tiere werden nicht parasitenfrei, sondern parasitenarm gepflegt, denn ein Diskusfisch, der nie mit Parasiten in Berührung kam oder mit Artgenossen, die von Parasiten befallen sind, erhält einen Schock. Kommt dann noch ein schlechte Wasserqualität hinzu, kann dies zu Problemen führen.

Uns sind jedoch auch Züchter bekannt die parasitenfreie Zucht betreiben und damit zufrieden sind. Es ist anzumerken, dass parasitenfreie Diskusfische im Wachstum schneller sind.

Jeder sollte für sich selbst entscheiden, welche Art von Zucht er vorzieht.

Top